Tel.: 07245-24137 oder 0664-78270660 (Mo bis Fr 7-13 Uhr, Mo, Di und Do 14-16 Uhr)

edt300

Infos/Downloads

Voranmeldung zur Einschreibung in das Arbeitsjahr 2024/25

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
die Einschreibung erfolgt im Dezember 2023 über diese Homepage. Benutzen Sie bitte folgenden Link:

Voranmeldung KiGa und KS (falls der Link nicht freigeschalten ist - bitte bei der Kindergartenleitung melden)

Wir informieren Sie im November/Dezember 2023 auch noch schriftlich über die Möglichkeit der Voranmeldung zur Einschreibung, sofern Sie in Edt bei Lambach wohnen und ein Kind haben, das altersmäßig die KBBE besuchen kann (bis zum Semester 2025 das 18. Lebensmonat vollendet haben).

Sommerkindergarten Kooperation mit der Gemeinde Fischlham:
Wie jedes Jahr kooperieren wir mit dem Kindergarten Fischlham. Damit ist es möglich, die Hauptferien auf 2 Wochen zu reduzieren. Anmeldungen für die 2 Wochen im August bitte beim Kindergarten Fischlham vornehmen. https://www.fischlham.at/kindergarten

Weiters werden wir eine Abfrage für den Bedarf einer Sommerbetreuung durchführen.

Mitwirkung der Eltern in organisatorischen Fragen:

Die Eltern wirken bei Entscheidungen über organisatorische Fragen mit. Hierzu gibt es zu Jahresbeginn für das jeweisl kommende Arbeitsjahr eine Fragebogen, dessen Ergebnisse bei den Entscheidungen des Rechtsträgers Einfluss nehmen. Der Fragebogen ist auf der nächsten Seite zum Download, wird aber auch versendet.

Allgemeinde Informationen und Rechtsgrundlagen:

Die Kinderbildungs- und betreuungseinrichtung (KBBE) Edt steht Kindern ab dem vollendeten 18. Lebensmonat zur Verfügung und beginnt normalerweise mit einer Eingewöhnungsphase für das Krabbelstubenkind. Das letzte Kindergartenjahr ist in Oberösterreich verpflichtend. Die wesentlichen Bestimmungen über die KBBE Edt finden Sie in der jeweils gültigen Kinderbildungs- und betreuungseinrichtungsordnung, die auf Grundlage des OÖ Kinderbildungs- und betreuungsgestzes vom Gemeinderat der Gemeinde Edt bei Lambach erlassen wird.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne bei der Kindergartenleitung. Für längere Gespräche bitte einen Termin vereinbaren (telefonisch täglich von 7:00-8:00 Uhr und ab 11:30 Uhr ).

Interessante Links:
https://www.ooe-kindernet.at/     Kindernet-Seite des Landes OÖ

Einschreibung
Seite
Kinderbetreuungseinrichtung Edt

Krabbelstube und Kindergarten

Trefflingerstraße 3
4650 Edt bei Lambach

(Bürozeiten: 7.00 - 8.00 u. 13.00 - 14.00 Uhr)

Öffnungszeiten Kindergarten:
  • Montag:
    7:00 - 15.00 Uhr
  • Di - Do:
    7:00 - 16.00 Uhr
  • Freitag:
    7:00 - 13.30 Uhr
Öffnungszeiten Krabbelstube
  • Mo - Do:
    7:30 - 14.00 Uhr
  • Freitag:
    7:30 - 13.30 Uhr

Rechtsträger: Gemeinde Edt bei Lambach, Gemeindeplatz 1, 4650 Edt bei Lambach, Tel.: 07245-28991-0, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!